Menschen mit Beeinträchtigung bekommen Unterstützung.
Sie sollen so gut wie möglich überall dabei sein.
Alle Eltern haben das Recht auf Unterstützung.
Wenn sie Hilfe bei der Erziehung brauchen.
Sie sollen überall dabei sein können.
Sie und ihre Kinder gehören dazu wie alle anderen auch.
Dafür bekommen Eltern mit Behinderung Beratung und Unterstützung.
Menschen mit Behinderung haben das Recht auf
• Ehe und Partnerschaft,
• Familie und Eltern-Sein.
Dafür müssen sie die Hilfe bekommen, die sie brauchen.
Wer soll die Hilfe geben?
Die Eingliederungs-Hilfe oder die Jugend-Hilfe?
Hier gibt es Tipps für Eltern in Leichter Sprache.
Dieser Verein hat die Tipps gesammelt:
Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.
Michaelkirchstr. 17/18
10179 Berlin
Tel.: (030) 62980 – 309
eMail: heinisch@deutscher-verein.de
