Tschick ist ein Roman.
Für Jugendliche und Erwachsene.
Das Buch ist ein großer Erfolg.
Es wurde sehr oft verkauft.
Dazu sagt man: Es ist ein Bestseller.
Das Buch hat Wolfgang Herrndorf geschrieben.
Leider ist er im Sommer 2013 gestorben.
Er hatte eine schwere Krankheit.
Vorher hat er aber noch gesagt:
Diesen Roman soll es auch in einfacher Sprache geben.
Damit ihn noch mehr Menschen lesen können.
Das Buch in einfacher Sprache ist jetzt fertig.
Darum hat sich der Spaß am Lesen Verlag gekümmert.
Tschick
Es ist ein spannendes Buch.
Es geht um:
Es geht um 2 Jungen.
Sie heißen Maik und Tschick.
Sie sind beide 14 Jahre alt.
Sie sind sehr verschieden.
Und sie gehen in dieselbe Schul-Klasse.
Dann sind Sommer-Ferien.
Zusammen fahren sie in einem gestohlenden Auto weg.
Das Buch ist die Geschichte dieser Fahrt.
Sie fahren durch ganz Deutschland.
Und erleben sehr viel.
Es ist spannend und komisch!
Das Buch hat 64 Seiten.
Es kostet 10 Euro.
Dazu kommen die Kosten für den Versand.
Sie können es beim Spaß am Lesen Verlag bestellen.
Hier können Sie eine Lese-Probe herunterladen.
Es ist der Anfang vom Buch Tschick:
Die ersten 9 Seiten.
Diese Inhalts-Angabe hat die Lebenshilfe Berlin in Leichte Sprache übersetzt.
